1. SC Klarenthal 1968 e. V.
Geschwister-Scholl-Str. 8
65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 46 82 21
Telefax: 0611 / 7 16 29 48
Email: sc-klarenthal@t-online.de
 
Geschäftszeiten und Kassenstunden:
Kontaktaufnahme zur Zeit bitte nur per Email

Suche

Damengymnastik für jedes Alter

60 Minuten nur für Dich!

Einfache, doch professionelle Übungen, die jeder mitmachen kann, die wirksam sind für die Rückenmuskulatur, den Bauch, den Beckenboden, das Gleichgewicht und vieles mehr!

Mit und ohne Geräte, in gelöster Runde, bietet Petra Irmscher, erfolgreich seit vielen Jahren, Kräftigung, Koordination, gesundheitsorientierte Bewegung, Lösung von Blockaden sowie zum Schluss der Stunde Entspannung an.

Wir treffen uns immer montags von 19:00 – 20:00 Uhr in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Grundschule in Klarenthal, Geschwister- Scholl-Straße 2

Interessierte können jederzeit „einsteigen“.

Damen-Gymnastik „DG-gehtdoch“ – für alle, die meinen, in ihrem Alter geht das nicht mehr…..

dg50Ausreichende, regelmäßige Bewegung ist in jedem Alter wichtig, um u.a. dem Muskelabbau oder Problemen mit dem Gleichgewicht vorzubeugen.                                       

Selbst mit 70, 80 Jahren – es lohnt sich immer, noch mit leichtem Sport anzufangen, denn einfache, aber kontinuierlich trainierte Bewegungsübungen können helfen, die Alltagsaktivitäten zu bewältigen. Und in der Gruppe macht Sport erfahrungsgemäß mehr Spaß als allein zu Hause. Wer das schon immer wollte und nur auf eine passende Gelegenheit gewartet hat kann jederzeit

 mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr

in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Grundschule mitmachen

 

Pilates für Jeden
(ausführlich beschrieben unter Pilates)

 

Hast Du den Willen, Dir etwas Gutes zu tun, so komm zu einer Probestunde mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr in die Turnhalle der Geschwister-Scholl-Grundschule.

Für Unentschlossene… man kann in alle Stunden unverbindlich „hineinschnuppern“!