1. SC Klarenthal 1968 e. V.
Geschwister-Scholl-Str. 8
Telefax: 0611 / 7 16 29 48
Email: sc-klarenthal@t-online.de

Geschäftszeiten und Kassenstunden:
Kontaktaufnahme zur Zeit bitte nur per Email

Der 1. SC Klarenthal 1968 e.V. ist ein für jedermann offener Sportverein im Wiesbadener Stadtteil Klarenthal. Für den sportlichen Übungs- und Wettkampfbetrieb stehen ein städtischer Fußballplatz, zwei Beach- volleyballplätze, drei Tennisplätze, die Turnhalle der Grundschule sowie die in vier Segmente unterteilte große Sporthalle in Klarenthal zur Verfügung. Für Zusammenkünfte und Veranstaltungen kann der Verein auf das unmittelbar an den Sportstätten liegende Vereinsheim zurückgreifen.

Der 1. SC Klarenthal 1968 e.V. ist mit derzeit ca. 700 Mitgliedern in neun Sparten der größte Verein im Stadtteil Klarenthal. Neben dem Leistungssport gibt es vor allem die vielfältigen Angebote des Breitensports wie etwa Turnen "Mutter & Kind", Kinderturnen, Jazztanz für Kinder, als auch Fitness und Gymnastik, die für Berufstätige, Hausfrauen und Senioren bis ins hohe Alter interessant sind.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf unserer umfangreichen und erfolgreichen Jugendarbeit. In den Sparten Fußball, Tischtennis und Volleyball werden in diesem Jahr 22 Jugendmannschaften betreut, die alle in ihren Altersklassen an Meisterschaftswettbewerben teilnehmen und von etwa 60 ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins angeleitet werden.